Mario, seit wann bist du in der Medienbranche aktiv?
1993 habe ich die Schallplattenfrma Pikosso Records gegründet, diese Zeit war zugleich die Geburtsstunde der DENIC Zentrale Vergabestelle deutscher Domains. Pikosso gehörte damals zu den 5000 ersten Unternehmen die eine eigene Homepage nutzten und das enorme Potenzial erkannten.
Was sind deine Spezialgebiete?
Vom Markenaufbau, SEO, Social Media bis hin zur Vermarktung von Kühlschränken in der Antarktis neh-
me ich jede Herausforderung an.
Was zeichnet dich als Creative-Director aus?
Ich bin von Geburt an ein Querdenker und sehe die Welt mit anderen Augen. Meine Interdisziplinäre Ausbildung in der Werbebranche der letzten 20 Jahre, geben mir die Möglichkeit das Know -How an unsere Kunden weiterzugeben.
Doch zu erst muss die Kreativität umsetzbar und bezahlbar sein, denn was nützt die tollste Idee wenn sie nicht fnanzierbar ist?
Wie schafst du es aus einem Projekt etwas ganz besonderes machen?
Ein neues Projekt ist wie eine Beziehung. Erst lernt man sich kennen und dann sich zu verstehen und später baut man eine emotionale Bindung auf. Deshalb sehe ich jedes Projekt dass ich angehe wie als wäre es mein eigenes an. Wenn man in etwas viel Liebe und Detail hineinsteckt um wirklich das Beste aus sich herauszuholen, merkt man es an den Reaktionen der Kunden. Wahrhaftig sehe ich die Arbeit die ich tue nicht nur als eine reine Erstellung von Konzepten, es hat viel mehr mit dem Aufbau eines glücklichen und vertrauenswürdigen Umfelds zu tun. Darum ist in unserem Firmennamen der Begrif Lobby als eine Art zuhause zu sehen in dem sich unsere Kunden wohlfühlen und dass tut den Resultaten äußerst gut.